Bestellung und Bezahlung
Flexibilität, Vielfältigkeit, Sicherheit: Unsere Zahlungsarten im Überblick.
Bestellen Sie bequem und entscheiden sich für eine Zahlungsart, die zu Ihnen passt.
RechnungskaufDer Rechnungskauf ist ab einem Mindestbestellwert von 10 € und nach Anmeldung im Kundenkonto möglich. Die Zahlungsart können Sie erst im Warenkorb auswählen. Für die Abwicklung arbeiten wir mit unserem Dienstleister Unzer zusammen, an den die Forderung abgetreten wird. |
PayPalZahlen Sie bequem und sicher mit PayPal. Die Anmeldung bei PayPal ist kostenlos und ermöglicht Ihnen, Bankkonto oder Kreditkarte sicher zu speichern. Beim Bezahlen wählen Sie PayPal aus und werden automatisch auf eine sichere Zahlungsseite weitergeleitet. Nach Abschluss der Zahlung wird Ihre Bestellung sofort bearbeitet, Ihre Bankdaten sind dabei für uns nicht sichtbar. |
KreditkarteDie Zahlung mit Kreditkarte (Mastercard oder VISA) erfolgt über unseren Dienstleister Unzer. Dabei wird der Betrag zunächst autorisiert (reserviert) und nach Abschluss der Bestellung endgültig von Ihrer Kreditkarte abgebucht. |
VorkasseBei Vorkasse erfolgt der Versand erst, nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Buchung kann bis zu 3 Werktage dauern. Nach Abschluss Ihrer Bestellung bei PCH haben Sie 14 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Wenn Sie die Ware kurzfristig benötigen, empfehlen wir eine andere Zahlungsart. |
LastschriftBei Zahlung per Lastschrift wird der Rechnungsbetrag automatisch von Ihrem angegebenen Bankkonto abgebucht. Die Abbuchung erfolgt wenige Tage nach Abschluss der Bestellung. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern – der Betrag wird sicher und bequem eingezogen. Voraussetzung ist ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat, das Sie im Bestellprozess erteilen. |
EPS-Überweisung - Electronic Payment StandardMit EPS-Überweisung bezahlen Sie sicher und direkt über Ihr Online-Banking. Nach Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie zur Zahlungsseite Ihrer Bank weitergeleitet. Dort geben Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten ein und bestätigen die Überweisung. Der Betrag wird sofort übertragen und wir können Ihre Bestellung umgehend bearbeiten. Die EPS-Überweisung steht ausschließlich Kunden und Kundinnen mit einem österreichischen Bankkonto zur Verfügung. |
Informationen zum Ablauf einer Bestellung
Die Bestellung über unseren Online-Shop ist ganz einfach. Verfolgen Sie die nachstehenden Schritte:
- Über den Button "In den Warenkorb" beim Artikel können Sie die gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen.
- Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Artikel nachträglich wie folgt ändern:
- Tragen Sie die neue Anzahl im Feld "Anzahl" ein. Der Shop errechnet den Gesamtpreis automatisch neu.
- Nachdem Sie alle Artikel mit gewünschter Anzahl in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie im Warenkorb auf den Link "Zur Kasse".
- Haben Sie bereits ein Kundenkonto, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Andernfalls legen Sie ein neues Konto an oder bestellen Sie als Gast.
- Geben Sie Ihre Versandadresse an und wählen Sie die Versand- und Zahlungsweise aus.
- Im letzten Schritt der Kaufabwicklung erhalten Sie eine Übersicht zu Ihrer Bestellung. Mit Betätigung des Buttons "Kaufen" wird eine bindende Bestellung abgesendet. Bei Zahlungen per PayPal gelangen Sie über den Button „Kaufen“ zum Zahlungsanbieter.
- Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von uns. Die E-Mail enthält nochmals alle Informationen zu Ihrer Bestellung.
