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FAQ´s - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zu den häufigsten Fragen

Rücksendung

Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. 

Sie können dafür zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

Für den Rückversand aus dem Ausland gibt es keinen kostenfreien Rückversand. Die Kosten hierfür können Sie direkt bei Ihrem gewünschten Versanddienstleister erfragen. Senden Sie Ihre Rücksendung aus dem Ausland an folgende Adresse:

PCH Technischer Handel GmbH
Wetzlarer Str. 14
14482 Potsdam
Germany

 

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Bekomme ich nach dem Rückversand eine neue Rechnung ausgestellt?

Sie erhalten nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Rechnungskorrektur (Gutschrift), als Ausgleich zu Ihrer bestehenden Rechnung per E-Mail.

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Wie soll ich die Rücksendung verpacken?

Bitte verschicken Sie die Rücksendung in der Originalverpackung. Verschließen Sie diese sicher und stabil. 

Wenn Sie beim Erstellen der Retoure das Versandlabel als PDF zum Drucken ausgewählt haben, kleben Sie dieses bitte außen auf das Paket. Alternativ können Sie sich für einen QR-Code entscheiden, mit dem Sie bei DHL Ihr Versandlabel drucken lassen können.

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Woher weiß ich, dass PCH meine Ware bekommen hat?

Wenn Sie unser Retourenportal oder Ihr Kundenkonto für Ihre Rücksendung benutzt haben, dann können Sie dort den Status verfolgen. Alternativ finden Sie auf dem Retourenschein eine Sendungsnummer von DHL. Mit dieser Sendungsnummer können Sie die Sendungsverfolgung von DHL nutzen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html 

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Rücksendung bis zu 5 Werktage dauern kann. Die Bearbeitungszeit ist abhängig vom Eingang der Rücksendung bei uns im Lager.

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Wie lange kann ich bestellte Ware umtauschen?

Um Ihnen Zeit zu ersparen, schicken Sie uns bei einem Umtauschwunsch Ihre Ware zurück und bestellen Sie die gewünschte Ware einfach neu. So erhalten Sie die neue Ware schneller. Wir erstatten Ihnen bei der Rücksendung den Kaufbetrag über die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart.

Die Rücksendung können Sie innerhalb von 30 Tagen vornehmen.

Für die Rücksendung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

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Was mache ich, wenn die bestellte Ware defekt ist?

Sollten Sie beschädigte Ware erhalten haben oder sollte Ihr Artikel innerhalb der Mängelhaftung einen Defekt aufweisen, senden Sie uns bitte aussagekräftige Bilder und eine kurze Beschreibung davon zu. 

Sie können dafür zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.
2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

Folgende Bilder sind für unsere Bearbeitung notwendig:

-    Foto von der Beschädigung
-    Foto vom gesamten Artikel

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Wann bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld wieder?

Die Bearbeitung einer Rücksendung, inklusive Rückzahlung durch uns an das Zahlungsunternehmen, kann je nach Zahlungsart 3-5 Werktage dauern. Die Erstattung an Sie kann je nach Zahlungsunternehmen weitere Tage in Anspruch nehmen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Zahlungsunternehmen.

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Kann ich veredelte Ware zurückschicken?

Speziell für Sie veredelte Ware ist von der Rücksendung ausgeschlossen.

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Ich habe einen falschen Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?

Schicken Sie die Ware bitte an uns zurück. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

Bestellen Sie danach den gewünschten Artikel neu. So erhalten Sie diesen auf dem schnellsten Weg.

Wir zahlen Ihnen nach Verarbeitung der Rücksendung den Kaufbetrag über die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurück. Sie bestellen den gewünschten Artikel parallel oder nach Erhalt der Rückzahlung neu.

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Wo finde ich das Retourenlabel?

Das Retourenlabel können Sie einfach in unserem Retourenportal erstellen und ausdrucken. Halten Sie dafür Ihre Bestellnummer und Ihre Postleitzahl bereit. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung und auf Ihrer Rechnung.

Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen sich ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ wählen Sie die entsprechende Bestellung aus, um eine Rücksendung einzuleiten.

Wenn Sie beim Erstellen der Retoure das Versandlabel als PDF zum Drucken ausgewählt haben, kleben Sie dieses bitte außen auf das Paket. Alternativ können Sie sich für einen QR-Code entscheiden, mit dem Sie bei DHL Ihr Versandlabel drucken lassen können.

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