FAQ´s - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zu den häufigsten Fragen
Versand
Ja, wir versenden unsere Ware auch ins Ausland. Weitere Informationen zum Thema Versandkosten, Zölle, Steuern und Gebühren finden Sie unter folgendem Link:
Sie erhalten nach Versand der Ware eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung direkt beim Versandunternehmen abrufen.
Beim Versand innerhalb Deutschlands: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
Beim Versand außerhalb Deutschlands: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung
Einen Expressversand bieten wir aktuell nicht an.
Beim Versand via DHL versucht der Paketbote Sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anzutreffen, um Ihnen ihr Paket zu überreichen. Sollte der Paketbote Sie nicht antreffen, wird Ihre Ware 7 Tage in einer Filiale eingelagert und steht in dieser Zeit zur Abholung bereit.
Sollten Sie einen Ablagevertrag mit DHL haben, wird Ihre Sendung an dem vereinbarten Ablageort abgestellt. Falls das Paket nicht zugestellt werden konnte und Sie das Paket nicht innerhalb der gesetzten Frist abgeholt haben, wird das Paket an den Versender zurückgeschickt.
Die Lieferzeit bei Artikeln, die mit einem Logo veredelt werden, beträgt ca. 2-3 Wochen nach schriftlicher Auftragserteilung.
In unserem Onlineshop sind alle Lieferzeiten direkt am Artikel ersichtlich. Ebenfalls können Sie die aktuellen Lieferzeiten in Ihrer Bestellbestätigung finden, die Sie nach erfolgreichem Bestelleingang per E-Mail erhalten. Sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer Ihres Paketes.
Je nach Verfügbarkeit der Artikel, verschicken wir die Ware aus unterschiedlichen Lägern. Aus diesem Grund kann es zu Teillieferungen kommen. Diese werden jedoch in der Regel immer zeitgleich versendet. Kommt es zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers werden Sie zeitnah darüber informiert.
Ja, diese Möglichkeit besteht.
Um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.
- 1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der DHL Paket App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
- 2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
- 3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein.
- Fertig.
Die Änderung der Lieferadresse ist nur solange möglich, bis Ihre Bestellung zum Versand an unser Warenlager weitergegeben wurde. Für eine Änderung Ihrer Lieferadresse benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung bezüglich der neuen Lieferadresse. Gerne prüfen wir anschließend, ob eine Änderung der Lieferadresse zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist. Anschließend werden wir Sie kontaktieren.
Tipp: Bei DHL gibt es die Möglichkeit (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) die Zustelloptionen zu ändern. Hierfür müssen Sie Ihren aktuellen Sendungsstatus unter folgendem Link aufrufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html. Anschließend geben Sie die Sendungsnummer ein und sehen Ihre Zustelloptionen.
Ab einem Bestellwert von 75€ versenden wir unsere Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, fallen grundsätzlich Versandkosten an.
Die Preise für den Versand ins Ausland finden Sie unter folgendem Link: https://www.pch-shop.de/versandkosten