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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zu den häufigsten Fragen

Versand

Ist auch Expressversand möglich?

Einen Expressversand bieten wir aktuell nicht an.

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Was passiert, wenn ich nicht Zuhause bin, wenn die Ware eintrifft?

Beim Versand via DHL versucht der Paketbote Sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anzutreffen, um Ihnen ihr Paket zu überreichen. Sollte der Paketbote Sie nicht antreffen, wird Ihre Ware 7 Tage in einer Filiale eingelagert und steht in dieser Zeit zur Abholung bereit.

Sollten Sie einen Ablagevertrag mit DHL haben, wird Ihre Sendung an dem vereinbarten Ablageort abgestellt. Falls das Paket nicht zugestellt werden konnte und Sie das Paket nicht innerhalb der gesetzten Frist abgeholt haben, wird das Paket an den Versender zurückgeschickt.

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Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, diese Möglichkeit besteht. Hierzu geben Sie die Adresse der Packstation, sowie die zugehörige Postnummer als Lieferadresse an. Bitte beachten Sie, dass wir die Adresse der Packstation nicht als Rechnungsadresse verwenden können.

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Wie lange ist die Lieferzeit bei Artikeln, die mit einem Logo veredelt werden?

Die Lieferzeit bei Artikeln, die mit einem Logo veredelt werden, beträgt ca. 2-3 Wochen nach schriftlicher Auftragserteilung.

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Wie lange dauert es bis meine Ware da ist?

In unserem Onlineshop sind alle Lieferzeiten direkt am Artikel ersichtlich. Ebenfalls können Sie die aktuellen Lieferzeiten in Ihrer Bestellbestätigung finden, die Sie nach erfolgreichem Bestelleingang per E-Mail erhalten. Sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer Ihres Paketes.

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Ich habe nur einen Teil meiner Lieferung erhalten. Wann kommt der Rest meiner Lieferung?

Je nach Verfügbarkeit der Artikel, verschicken wir die Ware aus unterschiedlichen Lägern. Aus diesem Grund kann es zu Teillieferungen kommen. Diese werden jedoch in der Regel immer zeitgleich versendet. Kommt es zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers werden Sie zeitnah darüber informiert.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 75€ versenden wir unsere Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, fallen grundsätzlich Versandkosten an.

Die Preise für den Versand ins Ausland finden Sie unter folgendem Link: https://www.pch-shop.de/versandkosten

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Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem die Bestellung getätigt wurde?

Die Änderung der Lieferadresse ist nur solange möglich, bis Ihre Bestellung zum Versand an unser Warenlager weitergegeben wurde. Für eine Änderung Ihrer Lieferadresse benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung bezüglich der neuen Lieferadresse. Gerne prüfen wir anschließend, ob eine Änderung der Lieferadresse zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist. Anschließend werden wir Sie kontaktieren.

Tipp: Bei DHL gibt es die Möglichkeit (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) die Zustelloptionen zu ändern. Hierfür müssen Sie Ihren aktuellen Sendungsstatus unter folgendem Link aufrufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html. Anschließend geben Sie die Sendungsnummer ein und sehen Ihre Zustelloptionen.

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Ist der Versand auch ins Ausland möglich?

Ja, wir versenden unsere Ware auch ins Ausland. Weitere Informationen zum Thema Versandkosten, Zölle, Steuern und Gebühren finden Sie unter folgendem Link: 

https://www.pch-shop.de/versandkosten

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Gibt es eine Möglichkeit die Sendung zu verfolgen?

Sie erhalten nach Versand der Ware eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung direkt beim Versandunternehmen abrufen.

Beim Versand innerhalb Deutschlands: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Beim Versand außerhalb Deutschlands: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

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Rücksendung

Bekomme ich nach dem Rückversand eine neue Rechnung ausgestellt?

Sie erhalten nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Rechnungskorrektur (Gutschrift), als Ausgleich zu Ihrer bestehenden Rechnung per E-Mail.

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Wie lange kann ich bestellte Ware umtauschen?

Einen direkten Umtausch Ihrer Ware in eine andere Größe oder Farbe nehmen wir nicht vor, da Sie sonst auf Grund von Rückversand und Bearbeitungszeit einen längeren Zeitraum auf Ihre neue Ware warten müssten. Stattdessen erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag zurück und verwenden für die Rückzahlung die von Ihnen bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart. Die gewünschten Artikel können Sie parallel oder nach Erhalt der Rückzahlung über unseren Onlineshop neu bestellen.

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Ich habe eine falsche Farbe/Größe bekommen. Was mache ich jetzt?

Bitte melden Sie sich telefonisch, per E-Mail oder Chat bei uns, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

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Wann bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld wieder?

Die Bearbeitung einer Rücksendung, inklusive Rückzahlung durch uns an das Zahlungsunternehmen, kann je nach Zahlungsart 3-5 Werktage dauern. Die Erstattung an Sie kann je nach Zahlungsunternehmen weitere Tage in Anspruch nehmen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Zahlungsunternehmen.

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Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung über das Retourenportal ist für Inlandskunden aus Kulanz kostenfrei. Für Rücksendungen aus dem Ausland gibt es leider keinen kostenfreien Rückversand. Die Kosten hierfür können Sie direkt bei Ihrem gewählten Versanddienstleister erfragen.

Ihre Rücksendung schicken Sie bitte an folgende Adresse:
PCH Technischer Handel GmbH
Wetzlarerstr.14
14482 Potsdam
Germany

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Woher weiß ich, dass PCH meine Ware bekommen hat?

Wenn Sie das von uns zur Verfügung gestellte Retourenportal genutzt haben, finden Sie auf ihrer Retourenmarke eine Sendungsverfolgungsnummer. Diese können Sie verwenden, um unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html den aktuellen Status Ihrer Sendung zu überprüfen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Rücksendung bis zu 5 Werktage dauern kann. Die Bearbeitungszeit ist abhängig vom Eingang der Rücksendung bei uns im Lager.

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Wie soll ich die Rücksendung verpacken?

Bitte verschicken Sie Ihre Rücksendung in der Originalverpackung und mit einem Originalbeleg zum Beispiel: Lieferschein/Retourenschein oder Kopie der Rechnung.

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Kann ich veredelte Ware zurückschicken?

Speziell für Sie veredelte Ware ist von der Rücksendung ausgeschlossen.

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Was mache ich, wenn die bestellte Ware defekt ist?

Sollten Sie defekte Ware erhalten haben, senden Sie uns bitte Bilder der Ware mit einem entsprechenden Hinweis per E-Mail an service@pch-shop.deDer Defekt sollte auf den Bildern gut erkennbar sein. Des Weiteren benötigen wir für die weitere Bearbeitung Ihre Kundennummer.

Sollte die Ware beim täglichen Gebrauch beschädigt worden sein, schicken Sie uns bitte Bilder des Artikels, auf denen der Defekt deutlich erkennbar ist. Um den Vorgang schnellstmöglich bearbeiten zu können, teilen Sie uns bitte Ihre Kundennummer oder Bestellnummer mit.

Für die Reklamation von zum Beispiel „Sicherheitsschuhen“ benötigen wir folgende Bilder per E-Mail:

  • Foto vom Defekt
  • Foto vom gesamten Schuh
  • Foto vom Etikett in der Innenlasche, auf dem die Artikelnummer, Größe etc. erkennbar ist
  • Foto vom Fähnchen in der Innenlasche (falls vorhanden)

 

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Wo finde ich das Retourenlabel?

Das Retourenlabel können Sie einfach unter folgendem Link erstellen und ausdrucken: https://www.pch-shop.de/ruecksendung-bei-pch

Achten Sie bitte darauf bei dem Eingabefeld „Auftragsnummer“ Ihre Rechnungsnummer einzutragen, damit unser Supportteam Ihren Vorgang schnellstmöglich bearbeiten kann.

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Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Die Änderung Ihrer Bestellung ist nur solange möglich bis Ihre Bestellung zum Versand an unser Warenlager weitergegeben wurde. Für eine Änderung Ihrer Bestellung benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung bezüglich des Änderungswunsches. Gerne prüfen wir anschließend, ob eine Änderung zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist und kontaktieren Sie anschließend.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

In unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 75€ ist Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

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Ist meine Bestellung eingegangen?

Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Tipp: Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

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Wo sehe ich was ich bestellt habe?

Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der sich eine detaillierte Bestellübersicht befindet. Haben Sie ein Kundenkonto angelegt? Dann können Sie auch dort Ihre Bestellung einsehen.

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Kann ich ausschließlich online einkaufen?

Sie haben bei uns nicht nur die Möglichkeit online einzukaufen, sondern auch direkt vor Ort in unseren Verkaufsshops. Wo findet sich der nächste Verkaufsshop? Das finden Sie ganz einfach über unseren Filialfinder heraus: https://www.pch-shop.de/filialen

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Zahlung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie nach Versand der Ware per E-Mail.

Tipp: Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

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Wann wird der Betrag für meine bestellte Ware fällig?

Der Kauf auf Rechnung für Privatkunden wird über PayPal Plus abgewickelt. In diesem Fall erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail direkt von PayPal Plus (als Absender ist jedoch PayPal Europe angegeben!). Für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Zahlung kontaktieren Sie bitte PayPal Plus direkt unter folgender Rufnummer: 0800-7234474

Nutzen Sie den Kauf auf Rechnung für Firmenkunden, haben Sie 14 Tage Zeit die Rechnung an uns zu begleichen.

Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsdaten erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet. 

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Wo finde ich die Bankverbindung?

Beim Kauf auf Rechnung für Privatkunden wird die Zahlung direkt über PayPal abgewickelt. Alle relevanten Informationen erhalten Sie per E-Mail direkt von PayPal. 

Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsinformationen erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

Für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Zahlung kontaktieren Sie bitte PayPal Plus direkt unter folgender Rufnummer: 0800-7234474.

Nutzen Sie den Kauf auf Rechnung für Firmenkunden, finden Sie die Bankverbindung auf Ihrer jeweiligen Rechnung.

Tipp: Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

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Wie werden Gutschriften retournierter Ware verbucht?

Sie erhalten nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Gutschrift per E-Mail. Die Erstattung erfolgt über die von Ihnen bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart.

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Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Für das Einlösen eines Gutscheincodes müssen Sie im Warenkorb ein Häkchen in der Checkbox („ich habe einen Gutschein“) setzen und den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Eingabefeld eintragen. Ihr Rabatt wird anschließend im Warenkorb angezeigt.

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Gewährt PCH bei der Zahlung Skonto?

Bei Zahlungen wird aktuell kein Skonto gewährt.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei uns findet jeder Kunde die passende Zahlungsart.Unter dem folgenden Link finden Sie weitere Angaben zu unseren Zahlungsmöglichkeiten:

https://www.pch-shop.de/bestellung-bezahlung

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Wer kann auf Rechnung kaufen?

Privatkunden haben die Möglichkeit den Rechnungskauf über PayPal Plus zu nutzen. Hierfür wird kein Kundenkonto bei PayPal Plus benötigt.
Die Zahlungsoption „Rechnung für Firmenkunden“ wird ausschließlich für Geschäftskunden angeboten.

Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsdaten erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet. 

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Kundenkonto

Kann ich ohne ein Benutzerkonto bestellen?

Sie haben die Möglichkeit als Gast in unserem Onlineshop zu bestellen und müssen hierfür kein eigenes Benutzerkonto erstellen.

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Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie beispielsweise in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail nach erfolgreicher Bestellung erhalten haben.

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Wie lösche ich mein bestehendes Benutzerkonto?

Um Ihr bestehendes Benutzerkonto zu löschen, schicken Sie bitte eine E-Mail an service@pch-shop.de  Der Vorgang wird innerhalb der nächsten 3 Werktage bearbeitet.

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