Retoure und Reklamation
Kostenloser Rückversand innerhalb Deutschlands.
Senden Sie Ihre bestellten Artikel, die Ihnen nicht passen oder nicht gefallen mit einer Frist von 30 Tagen direkt an uns zurück.
Bitte beachten Sie dazu folgendes:
- Die Artikel müssen in einem sauberen bzw. neuwertigen Zustand sein.
- Ist die Ware verschmutzt, schicken wir diese wieder an Sie zurück und bearbeiten Ihre Rücksendung nicht.
- Ein Umtausch in eine andere Farbe oder Größe ist nicht möglich. Bestellen Sie Ihren gewünschten bitte Artikel neu.
- Kosten für den Rückversand aus dem Ausland erfragen Sie bei Ihrem gewünschten Versanddienstleister.
- Retouren aus dem Ausland senden Sie an:
PCH Technischer Handel GmbH
Wetzlarer Straße 14
14482 Potsdam
GERMANY
Retoure - So funktioniert's!
Melden Sie Ihre Retoure über Ihr Kundenkonto oder über unser Retourenportal an.
Kundenkonto
- Anmeldung Kundenkonto
Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
Zum Kundenkonto - Bestellung auswählen
Wählen Sie Ihre Bestellung aus, die retourniert werden soll. - Retoure anmelden
Melden Sie die Retoure über den Button "Retoure anmelden" an. Sie werden zum Retourenportal weitergeleitet.
Retourenportal
- Anmeldung Retourenportal
Loggen Sie sich im Retourenportal mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl ein.
Zum Retourenportal - Artikel auswählen
Wählen Sie die gewünschten Artikel aus, die Sie an PCH zurückschicken möchten. Folgen Sie den weiteren Anweisungen. - Rücksendeschein und Versandlabel
Sie haben die Möglichkeit das DHL-Versandlabel per PDF auszudrucken oder einen generierten QR-Code anzufordern.- Das DHL-Versandlabel kleben Sie von außen auf das Paket
- Der QR-Code wird von DHL eingescannt.
- Abgabe der Retoure
Sie erhalten einen Vorschlag für den nächstgelegenen Abgabeort von DHL. Sie können Ihre Rücksendung auch in jeder anderen Filiale oder Packstation von DHL abgeben. - Abschluss der Retoure
Sobald wir Ihre Ware erhalten und erfolgreich geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Betrag über die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurück. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Reklamation - Wir lösen das!
Ist Ihre Ware defekt oder weist einen Mangel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auf, haben Sie das Recht auf eine Reklamation.
Diese reichen Sie ebenfalls über unser Retourenportal ein. Loggen Sie sich wie bereits oben beschrieben über Ihr Kundenkonto oder direkt ein.
Beschreiben Sie anschließend den Mangel und hinterlegen Sie zwei Bilder, auf denen dieser gut zu erkennen ist.
Wir prüfen Ihren Fall dann umgehend und melden uns bei Ihnen.
Sollten Sie Fragen zu der gesamten Abwicklung von Retouren oder Reklamationen haben, melden Sie sich gerne direkt bei unserem Kundensupport:
- Telefon: +49 331 7093-333
- E-Mail: service@pch-shop.de
- Kontaktformular