Rücksendung bei pch-shop.de - So funktioniert es!
Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Rückversand nur innerhalb Deutschlands möglich ist!
Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht passen oder gefallen, können Sie diesen Artikel kostenlos (innerhalb von Deutschland) mit einer Frist von 30 Tagen an uns zurückschicken. Der Artikel muss dabei frei von Beschädigungen, Verunreinigungen und Tragespuren sein und sich in einem neuwertigen Zustand befinden.
Unsere Mitarbeitenden prüfen jede Rücksendung und Reklamation persönlich.
Bitte sorgen Sie daher dafür, dass die Ware, die Sie zurückschicken, immer gereinigt bzw. gewaschen ist. Sollten Sie die Ware direkt nach dem Arbeiten/Benutzen in den Karton packen und an uns zurücksenden, wird Ihre Reklamation nicht bearbeitet.
Verschmutze Ware schicken wir zu unserer Entlastung direkt an Sie zurück.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus hygienischen Gründen Ihre Reklamation dann nicht bearbeiten werden.
Die Rücksendung über das Retourenportal oder Ihr Kundenkonto ist innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Ablauf der Rücksendung
1. Sie haben bei uns zwei mögliche Wege, um Ihre Retoure zu erstellen:
Retourenportal: Sie loggen sich ganz einfach mit der betreffenden Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl ein. Die Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung und auf Ihrer Rechnung.
Kundenkonto: Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter dem Punkt „Bestellungen“ Ihre Rücksendungen verwalten.
2. Folgen Sie Schritt für Schritt den Anweisungen.
3. Sie können im Anschluss zwischen einem PDF zum Ausdrucken oder einem QR-Code (ohne Drucker nutzbar) entscheiden.
4. Das PDF enthält den Rücksendeschein und das Versandlabel. Bitte legen Sie den Rücksendeschein in Ihr Paket und kleben Sie das Versandlabel außen auf das Paket.
5. Haben Sie sich für den QR-Code entschieden, können Sie mit diesem in Ihrer DHL-Filiale den Versandschein ausdrucken lassen. In diesem Fall brauchen wir keinen Rücksendeschein im Paket.
6. Sie erhalten einen Vorschlag für den nächstgelegenen Abgabeort von DHL. Sie können Ihre Rücksendung auch in jeder anderen Filiale oder Packstation des gewählten Versanddienstleisters abgeben.
7. Sobald wir Ihre Ware erhalten und erfolgreich geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Betrag über die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurück. Bitte bedenken Sie, dass dies je nach Zahlungsart einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Möchten Sie Ihre Ware umtauschen? Dann geben Sie bitte eine neue Bestellung auf und schicken Sie die ungewünschte Ware an uns zurück. So können wir Ihrem Wunsch schnellstmöglich nachkommen und Sie vermeiden längere Wartezeiten.
Für den Rückversand aus dem Ausland gibt es keinen kostenfreien Rückversand. Die Kosten hierfür können Sie direkt bei Ihrem gewünschten Versanddienstleister erfragen. Senden Sie Ihre Rücksendung aus dem Ausland an folgende Adresse:
PCH Technischer Handel GmbH
Wetzlarer Str. 14
14482 Potsdam
Germany