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FAQ´s - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die wichtigsten Antworten zu den häufigsten Fragen

Versand

Ist der Versand auch ins Ausland möglich?

Ja, wir versenden unsere Ware auch ins Ausland. Weitere Informationen zum Thema Versandkosten, Zölle, Steuern und Gebühren finden Sie unter folgendem Link: 

https://www.pch-shop.de/versandkosten

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Ist auch Expressversand möglich?
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Wie lange ist die Lieferzeit bei Artikeln, die mit einem Logo veredelt werden?

Die Lieferzeit bei Artikeln, die mit einem Logo veredelt werden, beträgt ca. 2-3 Wochen nach schriftlicher Auftragserteilung.

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Gibt es eine Möglichkeit die Sendung zu verfolgen?

Sie erhalten nach Versand der Ware eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung direkt beim Versandunternehmen abrufen.

Beim Versand innerhalb Deutschlands: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Beim Versand außerhalb Deutschlands: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

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Wie lange dauert es bis meine Ware da ist?

In unserem Onlineshop sind alle Lieferzeiten direkt am Artikel ersichtlich. Ebenfalls können Sie die aktuellen Lieferzeiten in Ihrer Bestellbestätigung finden, die Sie nach erfolgreichem Bestelleingang per E-Mail erhalten. Sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer Ihres Paketes.

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Ich habe nur einen Teil meiner Lieferung erhalten. Wann kommt der Rest meiner Lieferung?

Je nach Verfügbarkeit der Artikel, verschicken wir die Ware aus unterschiedlichen Lägern. Aus diesem Grund kann es zu Teillieferungen kommen. Diese werden jedoch in der Regel immer zeitgleich versendet. Kommt es zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers werden Sie zeitnah darüber informiert.

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Was passiert, wenn ich nicht Zuhause bin, wenn die Ware eintrifft?

Beim Versand via DHL versucht der Paketbote Sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anzutreffen, um Ihnen ihr Paket zu überreichen. Sollte der Paketbote Sie nicht antreffen, wird Ihre Ware 7 Tage in einer Filiale eingelagert und steht in dieser Zeit zur Abholung bereit.

Sollten Sie einen Ablagevertrag mit DHL haben, wird Ihre Sendung an dem vereinbarten Ablageort abgestellt. Falls das Paket nicht zugestellt werden konnte und Sie das Paket nicht innerhalb der gesetzten Frist abgeholt haben, wird das Paket an den Versender zurückgeschickt.

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Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, diese Möglichkeit besteht. 

Um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.

  • 1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der DHL Paket App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
  • 2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.
  • 3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein.

- Fertig.

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Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem die Bestellung getätigt wurde?

Die Änderung der Lieferadresse ist nur solange möglich, bis Ihre Bestellung zum Versand an unser Warenlager weitergegeben wurde. Für eine Änderung Ihrer Lieferadresse benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung bezüglich der neuen Lieferadresse. Gerne prüfen wir anschließend, ob eine Änderung der Lieferadresse zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist. Anschließend werden wir Sie kontaktieren.

Tipp: Bei DHL gibt es die Möglichkeit (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) die Zustelloptionen zu ändern. Hierfür müssen Sie Ihren aktuellen Sendungsstatus unter folgendem Link aufrufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html. Anschließend geben Sie die Sendungsnummer ein und sehen Ihre Zustelloptionen.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 75€ versenden wir unsere Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, fallen grundsätzlich Versandkosten an.

Die Preise für den Versand ins Ausland finden Sie unter folgendem Link: https://www.pch-shop.de/versandkosten

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Rücksendung

Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. 

Sie können dafür zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

Für den Rückversand aus dem Ausland gibt es keinen kostenfreien Rückversand. Die Kosten hierfür können Sie direkt bei Ihrem gewünschten Versanddienstleister erfragen. Senden Sie Ihre Rücksendung aus dem Ausland an folgende Adresse:

PCH Technischer Handel GmbH
Wetzlarer Str. 14
14482 Potsdam
Germany

 

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Bekomme ich nach dem Rückversand eine neue Rechnung ausgestellt?

Sie erhalten nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Rechnungskorrektur (Gutschrift), als Ausgleich zu Ihrer bestehenden Rechnung per E-Mail.

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Wie soll ich die Rücksendung verpacken?

Bitte verschicken Sie die Rücksendung in der Originalverpackung. Verschließen Sie diese sicher und stabil. 

Wenn Sie beim Erstellen der Retoure das Versandlabel als PDF zum Drucken ausgewählt haben, kleben Sie dieses bitte außen auf das Paket. Alternativ können Sie sich für einen QR-Code entscheiden, mit dem Sie bei DHL Ihr Versandlabel drucken lassen können.

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Woher weiß ich, dass PCH meine Ware bekommen hat?

Wenn Sie unser Retourenportal oder Ihr Kundenkonto für Ihre Rücksendung benutzt haben, dann können Sie dort den Status verfolgen. Alternativ finden Sie auf dem Retourenschein eine Sendungsnummer von DHL. Mit dieser Sendungsnummer können Sie die Sendungsverfolgung von DHL nutzen:

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html 

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Rücksendung bis zu 5 Werktage dauern kann. Die Bearbeitungszeit ist abhängig vom Eingang der Rücksendung bei uns im Lager.

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Wie lange kann ich bestellte Ware umtauschen?

Um Ihnen Zeit zu ersparen, schicken Sie uns bei einem Umtauschwunsch Ihre Ware zurück und bestellen Sie die gewünschte Ware einfach neu. So erhalten Sie die neue Ware schneller. Wir erstatten Ihnen bei der Rücksendung den Kaufbetrag über die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart.

Die Rücksendung können Sie innerhalb von 30 Tagen vornehmen.

Für die Rücksendung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

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Wann bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld wieder?

Die Bearbeitung einer Rücksendung, inklusive Rückzahlung durch uns an das Zahlungsunternehmen, kann je nach Zahlungsart 3-5 Werktage dauern. Die Erstattung an Sie kann je nach Zahlungsunternehmen weitere Tage in Anspruch nehmen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihr Zahlungsunternehmen.

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Kann ich veredelte Ware zurückschicken?

Speziell für Sie veredelte Ware ist von der Rücksendung ausgeschlossen.

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Was mache ich, wenn die bestellte Ware defekt ist?

Sollten Sie beschädigte Ware erhalten haben oder sollte Ihr Artikel innerhalb der Mängelhaftung einen Defekt aufweisen, senden Sie uns bitte aussagekräftige Bilder und eine kurze Beschreibung davon zu. 

Sie können dafür zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.
2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

Folgende Bilder sind für unsere Bearbeitung notwendig:

-    Foto von der Beschädigung
-    Foto vom gesamten Artikel

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Ich habe einen falschen Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?

Schicken Sie die Ware bitte an uns zurück. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:

1.    Nutzen Sie unser Retourenportal. Dort können Sie mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl die Rücksendung einleiten. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

2.    Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen Sie sich dort ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ können Sie die Rücksendung anlegen.

Bestellen Sie danach den gewünschten Artikel neu. So erhalten Sie diesen auf dem schnellsten Weg.

Wir zahlen Ihnen nach Verarbeitung der Rücksendung den Kaufbetrag über die von Ihnen gewählte Zahlungsart zurück. Sie bestellen den gewünschten Artikel parallel oder nach Erhalt der Rückzahlung neu.

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Wo finde ich das Retourenlabel?

Das Retourenlabel können Sie einfach in unserem Retourenportal erstellen und ausdrucken. Halten Sie dafür Ihre Bestellnummer und Ihre Postleitzahl bereit. Ihre Bestellnummer finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung und auf Ihrer Rechnung.

Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto angelegt haben, loggen sich ein. Unter dem Punkt „Bestellungen“ wählen Sie die entsprechende Bestellung aus, um eine Rücksendung einzuleiten.

Wenn Sie beim Erstellen der Retoure das Versandlabel als PDF zum Drucken ausgewählt haben, kleben Sie dieses bitte außen auf das Paket. Alternativ können Sie sich für einen QR-Code entscheiden, mit dem Sie bei DHL Ihr Versandlabel drucken lassen können.

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Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Die Änderung Ihrer Bestellung ist nur solange möglich bis Ihre Bestellung zum Versand an unser Warenlager weitergegeben wurde. Für eine Änderung Ihrer Bestellung benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Mitteilung bezüglich des Änderungswunsches. Gerne prüfen wir anschließend, ob eine Änderung zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist und kontaktieren Sie anschließend.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

In unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 75€ ist Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

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Ist meine Bestellung eingegangen?

Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Tipp: Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

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Kann ich ausschließlich online einkaufen?

Sie haben bei uns nicht nur die Möglichkeit online einzukaufen, sondern auch direkt vor Ort in unseren Verkaufsshops. Wo findet sich der nächste Verkaufsshop? Das finden Sie ganz einfach über unseren Filialfinder heraus: https://www.pch-shop.de/filialen

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Wo sehe ich was ich bestellt habe?

Sie erhalten nach Abschluss Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der sich eine detaillierte Bestellübersicht befindet. Haben Sie ein Kundenkonto angelegt? Dann können Sie auch dort Ihre Bestellung einsehen.

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Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei uns findet jeder Kunde die passende Zahlungsart.Unter dem folgenden Link finden Sie weitere Angaben zu unseren Zahlungsmöglichkeiten:

https://www.pch-shop.de/bestellung-bezahlung

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Wer kann auf Rechnung kaufen?

Privatkunden haben die Möglichkeit den Rechnungskauf über PayPal Plus zu nutzen. Hierfür wird kein Kundenkonto bei PayPal Plus benötigt.
Die Zahlungsoption „Rechnung für Firmenkunden“ wird ausschließlich für Geschäftskunden angeboten.

Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsdaten erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet. 

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Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie nach Versand der Ware per E-Mail.

Tipp: Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

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Wie werden Gutschriften retournierter Ware verbucht?

Sie erhalten nach Prüfung und Bearbeitung Ihrer Rücksendung eine Gutschrift per E-Mail. Die Erstattung erfolgt über die von Ihnen bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsart.

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Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Für das Einlösen eines Gutscheincodes müssen Sie im Warenkorb ein Häkchen in der Checkbox („ich habe einen Gutschein“) setzen und den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Eingabefeld eintragen. Ihr Rabatt wird anschließend im Warenkorb angezeigt.

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Wann wird der Betrag für meine bestellte Ware fällig?

Der Kauf auf Rechnung für Privatkunden wird über PayPal Plus abgewickelt. In diesem Fall erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail direkt von PayPal Plus (als Absender ist jedoch PayPal Europe angegeben!). Für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Zahlung kontaktieren Sie bitte PayPal Plus direkt unter folgender Rufnummer: 0800-7234474

Nutzen Sie den Kauf auf Rechnung für Firmenkunden, haben Sie 14 Tage Zeit die Rechnung an uns zu begleichen.

Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsdaten erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet. 

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Wo finde ich die Bankverbindung?

Beim Kauf auf Rechnung für Privatkunden wird die Zahlung direkt über PayPal abgewickelt. Alle relevanten Informationen erhalten Sie per E-Mail direkt von PayPal. 

Tipp: Sollten Sie keine Zahlungsinformationen erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

Für eventuelle Rückfragen zu Ihrer Zahlung kontaktieren Sie bitte PayPal Plus direkt unter folgender Rufnummer: 0800-7234474.

Nutzen Sie den Kauf auf Rechnung für Firmenkunden, finden Sie die Bankverbindung auf Ihrer jeweiligen Rechnung.

Tipp: Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Postfach im Spam Ordner nach. In einigen Fällen kann es leider passieren, dass der E-Mailanbieter diese E-Mail automatisch dem Spam Ordner in Ihrem Postfach zuordnet.

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Gewährt PCH bei der Zahlung Skonto?
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Kundenkonto

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie beispielsweise in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail nach erfolgreicher Bestellung erhalten haben.

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Kann ich ohne ein Benutzerkonto bestellen?

Sie haben die Möglichkeit als Gast in unserem Onlineshop zu bestellen und müssen hierfür kein eigenes Benutzerkonto erstellen.

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Wie lösche ich mein bestehendes Benutzerkonto?

Um Ihr bestehendes Benutzerkonto zu löschen, schicken Sie bitte eine E-Mail an wiederruf@pch-24.de  Der Vorgang wird innerhalb der nächsten 3 Werktage bearbeitet.

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